Samstag
Samstagnachmittag wollen der mir Angetraute Monsieur M. und ich endlich mal produktiv sein und all den Müll entsorgen, der sich in den letzten 6 Monaten in unserer Garage angehäuft hat. Sowas schiebt frau ja gerne vor sich her und der Mann als solcher ist naturgegeben völlig blind für solche Dinge.
1. Station: Recycling-Center
Auto vollpacken (ächz) und los. Im Recyclingcenter herrscht wider Erwarten gähnende Leere, man läßt uns unsere Noch-Habseligkeiten auspacken und bis zu den dafür vorgesehenen Containern fahren.
Dort empfängt man uns mit der Information daß "heute leider ausnahmsweise ab 16 Uhr geschlossen" ist, "verstehnse, wegen des Fußballspiels heute Abend von wegen Sicherheit und so..."
Neejaisklar.
Also alles wieder rin in die Kiste und weiter zum Second-Hand Möbelladen. Dort teilt uns ein nette Möbelpacker freundlich lächelnd mit, daß hier nur während (!!!) der Woche Gegenstände angenommen werden "weil sonst am Samstag jeder kommt und wir das alles nicht schaffen!"
So hat er wenigstens reichlich Zeit, seine Gauloise blond vor der Türe zu rauchen.
Egal, es ist Samstag, wir sind voller guten Willens und machen uns auf den Weg zum Hifi-Laden, um unseren Videorecorder (ja, wir haben tatsächlich noch solch ein antiquiertes Gerät) reparieren zu lassen.
Es empfängt uns ein auf dem Homeprinter erstelltes A4-Blatt mit dem Hinweis, daß die Reparaturannahmestelle seit 4 Tagen in einem 15 km entferntes Ort zu finden ist.
Genial.
Die Laune sinkt nun merklich - seit einer Stunde sind wir unterwegs und haben noch nichts wirklich geschafft - abbawatsolz, dann gehen wir eben ein Käffchen trinken, ich kenn da ein nettes Lokal, welches Bücherladen und Café in einem ist und welches ich Monsieur M. schon immer mal zeigen wollte!
Dort angekommen informiert uns ein Schild im Fenster, daß dieses Etablissement in der Wochenmitte SO gut läuft, daß es samstags nicht nötig hat, seine Tore zu öffnen.
ZUM GLÜCK gibt es ja noch mehr Lokale (AAAHH!), es ist ja nicht so, daß wir auf dieses EINE angewiesen sind - nebenan WARTET geradezu ein Lokal mit den weltbesten Zitronentörtchen nur auf unser Eintreffen!!
Wenn es nicht SAMSTAG wäre.
Die Welt hat sich gegen uns verschworen.
Ich sags ja, Samstage sollte man ausschließlich im Bett verbringen.
Zur Not kann man ja eine zweite Garage dazumieten...
larousse - 22. Mai, 13:10