Hoch hinaus
Da will also Freundin G. des Sonntags mit Larousse nach D., um da den Kraxelpark zu besuchen.
Mit Brut.
Natürlich ist dieser Park ausschliesslich für die Brut.
Denkt Larousse.
Und natürlich sitzen Freundin G. und sie selbst in der Sonne während die Brut kraxelt.
Denkt Larousse weiter.
Weit gefehlt: Larousse soll mit. Auf den Baum. Eichhörnchen erschrecken. Und sich selbst.
Hallo? Davon war vor Anfahrt aber nicht mal die Rede! Schliesslich sind diese Bäume ziemlich hoch! Von oben betrachtet sogar noch höher! Und Larousse ist ziemlich schwindelig. Von innen betrachtet sogar noch mehr. Yeurps.
Wirklich dumm ist ja, wenn man in einer Gruppe steht, in der alle losstapfen, als würden sie sich nicht gerade in den sicheren Tod begeben. Während man selbst eigentlich lieber wieder nach Hause möchte, ein bisschen weinen, nach Möglichkeit im Bett, mit Decke überm Kopf, und NICHT auf diesen Baum. Vor allem wenn dieser Gruppe voran Kind n°2 schreitet. Das Kind ohne Angst und Schrecken. Es muss sich hier um eine Verwexslung handeln, eindeutig. Das kann mein Kind nicht sein.
Ich blicke hoch. Der Baum sieht mich böse an. Und grunzt.
Welcher Normalsterbliche klettert eigentlich freiwillig auf 8 Meter Höhe, um sich dann von zwei lächerlichen Seilen gehalten durch irgendwelche lingelamen Netze zu zwängen und über höchst wacklige Balken zu balancieren? Oder durch die Luft zu sausen wie olle Tarzan? Eben!
Freundin G sieht mich durchdringend an.
"Du gehst nur so weit, wie Du willst. Wenn Du nicht mehr kannst, hörst Du auf."
2 Stunden später blicke ich glücklich erschöpft auf meine schwieligen Hände - ich habe es getan! Piss off Höhenangst, the winner is Larousse, pah, das wäre ja gelacht gewesen, wenn ich DICH nicht vom Baum hätte schubsen könenn!
Und wissen Sie was - es hat SPASS gemacht, ehrlich!!!
Unter uns: Ist eben doch manchmal von Vorteil, einen shrink als Freundin zu haben - aber sagen Sie es nicht weiter...! Hm. Sie hätte mir aber trotzdem vorher sagen können, dass man nicht mehr runter kann, wenn man einmal oben ist.
larousse - 29. September, 14:26