war ich auch ganz eindeutig eine Niete. Das lag vielleicht auch an meinem Lehrer, der mir die - zugegebenermaßen vorabendalkoholbedingte - Premiere ermöglichte, im Unterreicht ins Reich der Träume zu versinken. Wohlgemerkt (I): in der ersten Reihe. Wohlgemerkt (II): ohne, dass er es selbst bemerkte; wahrscheinlich dadurch, dass sein pädagogischer Stil in ungefähr meiner derzeitigen Verfassung entsprach.
Allerdings, und da bin ich mir um keine Peinlichkeit zu schade, rissen Sie gerade die Erinnerung wieder ans Tageslicht, dass ich es im dritten Jahr der Grundschule fertigbrachte, ein im Unterricht hergestelltes Filzherz mit den Initialen meiner Lehrerin zu besticken.
Zu meiner Verteidigung: sie war uralt und potthässlich; es bestand keinerlei tiefgründigeres Interesse. Und die 1 bekam ich nur für meine nähtechnischen Fähigkeiten, nicht für die Initialen.
Ganz allerliebst!! Die Initialen! Herr Banger, ich hätte da einen Weihnachtswunsch... ((o;
Schlafen im Chemieunterricht ist in diesem Alter übrigens ganz normal, da kann ich Sie beruhigen. Die kausal bedingte 5 im Zeugnis dann allerdings auch....
Oh, habe ich Ihnen versehentlich das Layout gesprengt? Das tut mir leid. Aber bei dem Thema «Gobelin» muss ich als Masterin of Desaster natürlich quer springen.