SONNTAGNAMMITACH oder AUF DÜNNEM EIS
Kind n°2 drängelt auf Schlittschuhlaufen.
Super.
Erst gestern wurde Schlittschuhgelaufen und meine Arme sich noch immer nicht auf Normalsoll zurückgeschrumpft. Dem Gefühl nach dürfte das auch noch ein paar Tage dauern.
"Och Mama, ich fahr auch allein, es war doch soooo toooollll!"
Janeeisklar.
Hatte ich erwähnt, dass ich Schlittschuhfahren mit der Brut hasse? Wissen Sie, wie erniedrigend es ist, sich als menschliche Liane mit wehenden Kindern einen Weg durch die andern
Aber egal.
Das Mutterherz ist
Schlittschuhhalle.
Es ist immer wieder ein Erlebnis, in die Duftwelten einer Schlittschuhhallen-Schlittschuhausleihstation einzutauchen.
Vor allem wenn sich diese in direkter Nachbarschaft zur hauseigenen Dönerbude befindet. Das Frittenfett steht dem gemeinen Plastikmieteisschuh im Geruch in nichts nach. Da können auch Kaffee Sockensuppen- und Glühweinduft nichts mehr retten.
Aufgrund der für Zartbesaitete doch ziemlich penetranten Gerüche bin ich nur ein bißchen bis gar nicht verwundert, als nach 35 hauptsächlich mit Plastikmietschlittschuh-Austausch ("Nee, die sind ja viel zu eng" "Mir sind die Schuhe zu gross" "Die tun mir jetzt aber hier weh" - "Hamse die auch in 37?" "Nee, 37 Is aus, da müssense warten") verbrachten Minuten Freundin eins über akuten Bauchschmerz klagt. Larousse spürt Panik in sich aufkommen, ist das Mädchen doch in vollster pubertärer Entfaltung. 5 Minuten später zeigt sich, daß meine Ängste umsonst waren. Es war nur die gemeine Diarrhoe, die sich da ankündigte.
Also Brut plus Freundinnen zurück ins Auto, zum Himmel gestoßbetet, dass sich auf der 20 minütigen, toilettenlosen Fahrt keine Höllentore auftun, Kindre abgeliefert und nix wie heim. Mit maulender halber Brut. Welche dann aber trotzdem noch rutschen durfte. Nämlich aus. Direkt vor der Haustür. Jetzt hat es zwei verstauchte Handgelenke. Das hätten wir auch direkt ahben können.
Und Ihr Wochenende so...?
larousse - 30. Dezember, 17:30
Grillen.
ereingebrochen, Herr Pé...