Wetterbericht
So. Seit Monaten geht das nun so.
Vom Regen in die Traufe in die Traufe in die Traufe.
Larousse scheint das Pech definitif anzuziehen.
Logisch eigentlich, wenn man bedenkt, wieviel Glück ich zwischen 0 und sagen wir 38 hatte. Irgendwann reisst der Glücksfaden dann wohl einfach ab und wird durch einen ziemlich ekligen Pechfaden ersetzt, der sich seither durch das larouss'sche Leben zieht und seine Spuren hinterlässt.
Da kann man noch so viel cremen.
Wussten Sie, dass Deutsche und Franzosen arbeitstechnisch absolut inkompatibel sind? Zumal, wenn der Deutsche aus der Privatwirtschaft in ein gewerkschaftlich stärkstens untermauertes Klima wechselt?
Da verlangt der böse Deutsche von seinem Team so Dinge wie das einmalige Versetzen der vertraglich festgelegten Frühstückspause von 15 Minuten auf eine andere Zeit! An einem Tag, an dem es aus diversen Gründen nicht anders machbar ist.
Manche
Auch Überstunden sind in solch grossen Betrieben Mangelware. Ausser für Larousse. Dem Team müssen Überstunden 3 Wochen im voraus angekündigt werden. Logisch, oder? Man weiss als gut organisierter Teamleiter ja schliesslich, dass Herr B. in 3 Wochen den ganzen Tag nichts gebacken bekommt und dafür abends 2 Stunden länger ran muss. Weitsicht nennt sich das wohl.
Kinners - ich krieg noch Herz, Lunge und Magen...
larousse - 24. April, 09:43