Manchmal möchte ich
wieder Kind sein und an Papa's Schulter Trost finden. Das Gefühl der Geborgenheit und Sorglosigkeit wieder spüren. Frei sein von Verantwortung. In unpassenden Situationen laut lachen dürfen, wenn mir danach ist, ohne daß alles schockiert guckt. Unabhängig sein von der Meinung anderer über mich. Eine perfekte Mutter sein, ohne den Egoismus, den ich abzuschütteln nicht schaffe. Eine Affäre anfangen, nur um dieses Kribbeln noch einmal zu spüren. Eine blöde kleine Tipse/whatever sein ohne eigene Meinung. Nicht so viel nachdenken. Dumm sein - es scheint einfacher. Wieder die Naivität aus Kinder- und Jugendtagen zurückgewinnen.
Aber nur manchmal.
Aber nur manchmal.
larousse - 4. August, 13:29
Mir würde es ansonsten schon reichen, die Zeit zurückdrehen zu können... nur diese Kleinigkeit...
Mein Cousin hat vor Jahren ein altes Fachwerkhaus gekauft. Unter den Bodendielen lagen einige alte Fotos und Briefe. Wahrscheinlich sind sie durch die Ritzen gerutscht. Er hat mit Hilfe des Stadtarchivs die Menschen teilweise identifizieren können.
Die geschichte Deines Cousins finde ich spannend, aber da hat er sich ja richtig reingekniet, Dein Cousin. Hat er Verwandte dieser Leute gesucht, um ihnen diese Dinge zu geben, oder wollte er nur wissen, um wen es sich handelte?
Er wohnt in einer Kleinstadt, unserer Geburtsstadt. Es war eigentlich klar, dass auf den Fotos Mitglieder von eingesessenen Familien waren. Er wollte nur ausschließen, ob er nicht etwa mit ihnen verwandt ist. ;-)