Was sie schon immer...
Da sitzen wir also bei der Gynäkologin, Kind Nr. 2 und ich, und lauschen, was die Dame uns alles mitzuteilen hat.
Eine Irländische Gynäkologin.
Nicht dass die Iren das irgendwie besser könnten, aber sie hat einen hinreissenden Akzent, und die Tatsache, dass sie in Kiel studiert und in München praktiziert hat, verstärkt diesen noch.
Was sie jetzt hier in Luxembourg macht weiss sie auch nicht so genau.
Die Dame überschütte uns mit Infos.
Wussten Sie, dass das Brustkrebsrisiko umso mehr sinkt, je kürzer der Abstand zwischen erster Periode und erstem Kind liegt? Nicht?
Ich auch nicht.
Ich hoffe nur das Kind nimmt diese Information nicht als prophylaktischen Anreiz.
Wussten Sie ausserdem, dass Follikel bis zu 2 cm gross werden, bevor sie platzen? Nicht mit Furunkeln zu verwechseln, die um einiges grösser werden können. Bevor und so.
Sollte Ihnen dies am frühen Freitagmorgen zuviel expliziter medizinischer Input sein, blättern sie hier bitte weiter.
Da sitzt Larousse also vor der Ärztin und rutscht auf ihrem unruhigen Hintern auf dem viel zu heissen Stuhl hin und her.
Schliesslich warten Tonnen Arbeit auf mich im Büro, und so nett ich die Dame vor mir auch finde (abgesehen von den silbernen High Heels - ich bitte Sie, eine Gynäkologin in silbernen High Hehls - das lässt verdammt viel Spielraum für unanständiges Kopfkino, aber das ist eine andere Geschichte), ich möchte bitte bitte jetzt dran nachdem das Kind untersucht wurde.
Das Telefon klingelt und ich bin genervt dass sie sich auch dafür noch Zeit nimmt.
Nachdem sie aufgelegt hat werfe ich in den Raum "Sie wissen schon, dass ich auch einen Termin für mich habe jetzt, nicht nur für meine Tochter…?"
"Oh yes, natürlich - könnten wir nur bitte eine Pause von 5 Minuten machen? Ich muss eine Insimination dazwischen machen, cause you know - the sperm is ready…"
Und jetzt werden SIE diese Bilder mal wieder los….
larousse - 21. Juni, 09:28
Oh vielen Dank (o